Suesskind Audio Kronos MK 2 (Credit: Suesskind Audio)
Suesskind Audio Kronos MK 2 (Credit: Suesskind Audio)

Spitzenmodell Kronos MK 2 für 68.000 Euro

Neue KRONOS MK2-Lautsprecher von Suesskind Audio

Altmeister Joachim Gerhard will´s nochmal wissen und zeigt mit der Kronos MK2 einen Lautsprecher der sehr gehobenen Preisklasse.

Joachim Gerhard, seit seiner Zeit als Entwickler und Inhaber von Audio Physic ein Begriff bei Hifi-Fans, hat eine neue Klangskulptur für knapp 70.000 Euro Paarpreis entwickelt. Der Lautsprecher ist explizit für große Räume entwickelt worden und soll durch ein spezielles "AirBass 2-System" einen besonders tiefen, substantiellen uns sauberen Bassbereich zu reproduzieren.

Die als Dipolstrahler arbeitenden Mittel- und Hochtonchassis aus Beryllium sollen für eine extrem hohe Auflösung, Detailfreude und Klangbühne sorgen. Der Wirkungsgrad wird mit 91 Dezibel angegeben, die Impedanz des Lautsprechers liegt bei 8 Ohm.

Der Paarpreis der neuen KRONOS MK2-Lautsprecher von Suesskind Audio wird mit 68.000 Euro angegeben.

Suesskind Audio Kronos MK 2
1 Bilder
Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren