Keith Monks mit seinem „Prodigy Monarch“
Keith Monks mit seinem „Prodigy Monarch“

Plattenwaschmaschine in vielen verschiedenen Farben

Keith Monks Prodigy Monarch

Wir werden jedes Jahr schneller und leiser“ sagt Jonathan Monks, der auf der High End seine bewährte Plattenwaschmaschine in überarbeiteter Form präsentiert.

Nach der Reinigung zieht die in vielen Farben erhältliche Prodigy Monarch die Waschflüssigkeit ruckzuck von der Scheibe. Das Prinzip hat Vater Keith Monks entwickelt, der seine erste Maschine 1969 anbot.

Das Bild im Hintergrund zeigt ihn mit dem kleinen Jonathan im August 1965. Dieser hält stolz seine erste Schallplatte in Händen: „Help“ von den Beatles. „Offenbar war ich so glücklich über sie, dass ich sie überall hin mitgenommen habe“, kommentiert Monks die Outdoor-Szenerie. Ob sein Vater aufgrund eventueller Verschmutzungen auf die Idee einer Plattenwaschmaschine kam, ist nicht überliefert.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren