EISA Awards 2022-2023 (Logo: EISA)
EISA Awards 2022-2023 (Logo: EISA)

23 ausgezeichnete Produkte

Jetzt sind sie da! Die EISA Awards 2022-2023

Die Fachjournalisten der EISA haben 23 Produkte jeglicher Kategorien mit dem begehrten Award ausgezeichnet.

Zu den EISA-Awards 2022-2023

Es ist kein leerer Marketing-Spruch: „Tested by The Experts“ ist das Leit- wie Logo-Motto und damit Ansporn wie Auftrag der „Expert Imaging And Sound Association“, kurz EISA, einem Zusammenschluss von 61 Fachmagazinen aus 29 Ländern. Deren Aufgabe besteht seit exakt 40 Jahren darin, den Kunden und Hobbyisten für die unterschiedlichsten Bereiche der Unterhaltungselektro­nik die besten Produkte des Jahres in den jeweiligen Produkt­gruppen zu empfehlen.

Der EISA Award, der seine Ursprünge im Fotosektor hat, erweiterte sich bereits vor gut 25 Jahren auf die Gebiete HiFi, TV und Video oder auch Car Audio und avancierte zur wichtigsten Auszeichnung seiner Art weltweit. Denn die EISA ist nach anfänglicher Beschränkung auf den europäischen Markt längst ein globaler Verbund von Fachjournalisten, deren auf Kompetenz gründender Award überall heiß begehrt ist.

Seit Beginn ihrer thematischen Erweiterung vor einem guten Vierteljahrhundert ist STEREO der exklusive deutsche Vertreter innerhalb der so international wie hochkarätig besetzten „HiFi Expert Group“ der EISA. Und das mit bestem Gewissen, denn diese von Industrieinteressen unabhängige Jury ist ausschließlich mit Kennern der Materie besetzt, die sich tagtäglich im harten Testbetrieb mit den Geräten auseinandersetzen und deshalb deren spezifische Stärken wie Schwächen genau kennen. Na klar hat jeder, wenn’s um die Wurst geht, seine persönlichen Favoriten, doch letztlich findet sich ein gemeinsamer Nenner, und es gibt ja selbst für alte Hasen im Metier kaum Erhellenderes, als sich mit Kollegen über deren ebenso begründete Standpunkte und Ansichten auszutauschen.

Und so finden STEREO-Leser unter den diesjährigen Preisträgern bekannte, weil von uns erstklassig beurteilte Komponenten wie auch solche vielversprechender Außenseiter, die womöglich anderswo aktiver sind und bei uns erst noch entdeckt werden wollen. Wie auch immer: Qualitätsaspekte standen stets an erster Stelle. So läuft’s bei der EISA – seit 40 Jahren.

Zu den EISA-Awards 2022-2023

 

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren