High End – die Dreißigste

Streng genommen wird sie erst 29 Jahre alt – aber sie findet zum 30. Mal statt: 1982 ging im Hotel Interconti in Düsseldorf die erste „High End“ über die Bühne. Die Hersteller und Vertreiber edler Audiotechnik waren es leid, im Trubel der Massenmessen unterzugehen, und hatten sich entschlossen, zeitgleich zur Düsseldorfer „HiFi-Video“ ihre Produkte in ruhiger Atmosphäre im Hotel vorzuführen. Initiator war übrigens der ehemalige STEREO- und „HiFi exklusiv“-Mitarbeiter Klaus Renner. Schon ein Jahr später verabschiedete sich die High End aus dem Schatten der Düsseldorfer Messe und zog ins Frankurter Hotel Kempinski – wo sie 21 Jahre lang blieb. Doch schon bald platzte sie dort aus allen Nähten und musste zahlreichen Ausstellungs-Interessenten absagen. 2004 schließlich zog die High End ins Münchner M.O.C. um, wo sie auch 2011 stattfinden wird, und zwar auf einer abermals vergrößerten Fläche von über 20000 Quadratmetern. Wer sich schon mal den Termin vormerken will: 19. bis 22. Mai 2011, wobei der 19. Fachbesuchern vorbehalten ist. An den Publikumstagen kostet die Tageskarte unverändert 10 Euro.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren