Die HiFi Convention fand im Dorint-Hotel Freiburg statt
Die HiFi Convention fand im Dorint-Hotel Freiburg statt

Regionalmesse fällt aus

HiFi Convention 2020 Freiburg abgesagt

| UW

Immer mehr regionale HiFi-Messen – die Veranstalter in Freiburg haben jetzt das Handtuch geworfen.

Neben der Münchner High End haben sich im Lauf der Jahre in allen Regionen Deutschlands Hotel-Messen etabliert, die dem Publikum das Thema hochwertige Musikwiedergabe buchstäblich „nahe“-bringen wollen. Doch für die Aussteller, für Verriebe, Hersteller und übrigens auch für die Fachpresse, ist die Vielzahl der Veranstaltungen zu einer erheblichen Belastung geworden. Und so waren die Zusagen, an der Freiburger HiFi Convention 2020 teilzunehmen, überschaubar – weshalb sich die Veranstalter entschlossen haben, die Messe abzusagen. Man hoffe aber, so Mit-Initiator Peter Esser vom Freiburger Esser HiFi Market, ab 2021 die Veranstaltung im festen 2-Jahres-Rhythmus wieder fortführen zu können.

https://hificonvention.de

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren