Audio Int'l-Chef Hermann Hoffmann (1947-2022)
Audio Int'l-Chef Hermann Hoffmann (1947-2022)

Die STEREO verliert einen Freund

Hermann Hoffmann verstorben

Am 14. März wurde bekannt, dass Hermann Hoffmann, Gründer, Chef und Eigentümer von Audio Int’l, plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Mit dem ausgesprochenen Sympathieträger verlässt ein ausgewiesener Fachmann und ein absolutes Urgestein die HiFi-Branche. Aufgrund seiner exzellenten Kontakte insbesondere in die USA gelang es ihm schon in den 70er Jahren etliche renommierte bis legendäre Marken wie Counterpoint, ESS, Infinity, GAS, Klipsch, SAE oder SUMO zu entdecken und oft als Erster nach Europa zu holen.

Auch Eigenmarken wie AEC sowie der Vertrieb höchstwertiger Schallplatten (u.a. Classic Records) gehörten zu den mannigfaltigen Aktivitäten des eifrigen Konzertgängers. Zudem liebte er die Westküste der USA. Zuletzt wollte er den Europavertrieb der noch von James Bongiorno entwickelten SST Ampzilla-Verstärker (siehe STEREO-Test 12/21) anschieben.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie. Sein Tod hinterlässt auch uns fassungslos, die STEREO verliert einen Freund. „Hermann the German“ wurde nicht ganz 75 Jahre alt. Wie uns sein Sohn mitteilte, durfte er friedlich einschlafen und hat nicht gelitten. R.I.P., Hermann!

 

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren