P9 Signature (Bild: B&W)

B&W setzt noch einen drauf

Wenn Kopfhörer in immer höhere Preisklassen vordringen, darf Bowers&Wilkins nicht abseits stehen. Mit 900 Euro ist das neue Top-Modell „P9 Signature“ aber noch vergleichsweise erschwinglich. Schon rein äußerlich unterscheidet sich der ohrumschließende Hörer mit seinem kräftigen Aluminium-Bügel deutlich von den anderen B&W-Modellen. Er wiegt stolze 415 Gramm, ist aber dennoch für den mobilen Einsatz optimiert: mit seiner Impedanz von 22 Ohm, seinem Faltmechanismus und seinem beigepackten Etui mit Alcantara-Inlay. Das Kabel ist austauschbar, und es sind drei Kabel beigepackt: ein 1,2-Meter- und ein 5-Meter-Standardkabel sowie ein 1,2-Meter-Kabel mit „Made for iOS“-Headset-Funktion. Ein Kabel mit Lightning-Stecker und integriertem DAC liefert B&W kostenlos nach. Neuland betritt der Hersteller auch im Innern: Die Membran ist einer klassischen Lautsprechermembran ähnlich – mit steifer Fläche für saubere Höhen und weicher Einspannung für kräftigen Bass. Auswechselbare Polster aus Memory-Schaumstoff und Leder-Applikationen aus italienischem Saffiano-Leder geben dem P9 den letzten Schliff. Er ist ab sofort im Handel.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren