B&W: CM 10 mit „Tweeter on top“

Bowers & Wilkins hat auf die CM-Serie noch ein Topmodell draufgesetzt: die CM 10. Gegenüber der CM 9 wurde der Hochtöner aus dem Gehäuse ausgelagert und sitzt oben auf der Box – wie bei den großen Modellen der Diamond-Serie. Außerdem wurde die Hochton-Kalotte im Randbereich mit einer zweiten Alu-Lage verstärkt. Den Mitteltöner mit der sickenlosen Kevlar-Membran hat B&W elastisch im Gehäuse aufgehängt, um ihn zu entkoppeln. Schließlich schafft die Auslagerung des Hochtöners Platz im Gehäuse für einen dritten Tieftöner, so dass noch tiefere Töne mit noch höheren Pegeln verzerrungsfrei wiedergegeben werden können. Die CM 10 ist in Hochglanz-Schwarz, Schleiflack Weiß oder echtholzfurniert in rotem Nussbaum oder Wengé für 3600 Euro das Paar erhältlich.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren