Test: Streaming-CD-Receiver

Alleskönner: T+A R 2500R CD-Receiver im Test

T+A präsentierte auf der High End 2023 den Stereo-Receiver R 2500R, der allerdings weitaus mehr ist als das und deshalb den Untertitel „Multi Source Receiver“ führt. STEREO testet den Tausendsassa exklusiv.

Preis: ab 14500 € (Stand: 26.02.2024)
| Tom Frantzen


Das erste HiFi-Gerät, das der Autor dieser Zeilen besaß, war ein Stereo-Receiver. Das war um 1980 als zentrale Leitstelle einer Stereoanlage völlig normal. Es war sogar die übliche und clevere Vorgehensweise, um gleich eine der damals wichtigsten Quellen mit im „Boot“ respektive Verstärker zu haben: das Radio.

Tatsächlich hat der Testkandidat von UKW über DAB+ bis Internetradio sogar drei verschiedene. Aber wenn sich T+A eines eigenen Stereo-Receivers annimmt, kann man davon ausgehen, dass dieser derart perfektioniert, ausgestattet, ausfinessiert, leistungsfähig und multifunktional ausgelegt ist, dass kein Wunsch offen bleibt und das Thema damit erst mal ad acta zu legen ist.

  • stereo+ ist das digitale Abo für STEREO-Fans
  • De besten Artikel aus STEREO direkt im Browser
  • Voller Zugriff auf die PDF-Archive von STEREO und Fono Forum
  • Für das Web optimierte und aktualisierte Inhalte
  • Einmal anmelden, auf allen Geräten lesen, jederzeit kündbar
  • Erster Monat gratis, danach monatlich 4,90 Euro
Jetzt GRATIS-Monat beginnen
Sie haben STEREO+ bereits abonniert?
Jetzt anmelden und sofort lesen

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren