Testergebnisse

Disc-Spieler

Cayin Mini-CD Mk2

Sehr preiswerter, aber dafür mit stoßgedämpftem Laufwerk, ESS-Wandler, Filtern und Upsampling sensationell ausgestatteter und auch so klingender, reinrassiger Mini/Midi-CD-Spieler im Designerkleid und 24er-Rastermaß. Im Grunde ein Muss, den zu haben.

Preis: 400 €
Maße BxHxT: 24cm x 6cm x 22cm
Gewicht: 2000g
Garantie: 2 Jahre
Hersteller: Cayin

Preis-Leistung:
Test in Heft: Stereo / 7 / 2023

PDF kaufen Artikel online lesen

Allgemeine Daten:

Einwandfreier Labordurchlauf mit guten Rausch- und sehr guten Verzerrungs- und Jitterwerten. Vielleicht etwas lange Einlesezeit, die aber typisch ist für Slot-In-Laufwerke. Praxisnahe Anschlusswerte. Auffallend geringer Stromverbrauch im Leerlauf, mutmaßlich durch die Automotive-Herkunft erklärbar.

Technische Daten:

Rauschabstand „Digital Null“81,2 dB
Ausgangswiderstand Cinch bei 1 kHz250 Ohm
Ausgangsspannung Cinch out bei 0 dBFS2,04 V
Klirrfaktor -9dBFS/400Hz0,12 %
Jitter2,7 ns
Abweichung von der Samplingfrequenz2,5 ppm
Amplitude des Datenstroms527 mV
Einlesezeit12,5 s
Störungen der Informationsspur2 mm
Störungen der Oberfläche3 mm
Leistungsaufnahme Leerlauf5,7 W
Gemessen bei einer Netzspannung von228 Volt
Breite24 cm
Höhe6 cm
Tiefe22 cm
Gewicht2000 g

Fernbedienung, ESS Sabre-Wandlerchip mit Filterumschaltung (sharp/slow) und wahlweise Upsampling auf 88,2/176,4/352,8 kHz, analoge Cinchausgänge und koaxialer Digitalausgang sowie I2S-Schnittstelle in HDMI-Ausführung

< Zurück