Rotel RA-1592 Mk II

Der Bolide – Das japanische Familienunternehmen Rotel hat sein klassisches Verstärkerflaggschiff RA-1592 aufgewertet und bringt mit dem modernisierten MkII-Upgrade ein veritables Kraftpaket zum Kampfpreis auf den Markt.

Der RA-1592 war die letzten rund fünf Jahre eine absolute Bank im Verstärkersegment. Audiophil, mit Phono und DAC exzellent ausgestattet und mit 2 x 200 Watt an 8 Ohm ein Fels in der Brandung. Ein Hauch von High End für anfänglich 3000 Euro. Nun wird er abgelöst. Ein Grund zum Trauern ist das nicht, denn natürlich haben ihn die Ingenieure in einem Stil überarbeitet und verbessert, der Bewährtes beibehielt und doch an zahlreichen Stellen dezente Verbesserungen zeitigte.Sind in der Verstärkerevolution fünf Jahre nicht allzu viel, bedeutet diese Zeitspanne in der digitalen Entwicklung eine ganz andere Hausnummer. Bildergalerie 5 Bilder Laut…

Das digitale Abo für HiFi & Musik

  • ✅ Messwerte & Expertenmeinungen
  • ✅ Hunderte Artikel jederzeit lesen
  • ✅ Archiv mit allen Artikeln seit 1998
  • ✅ Zugriff auf tausende Musikrezensionen
  • ✅ Jederzeit kündbar


Jahresabo abschließen
Nur 4,92 € / Monat = 1,23 € / Woche



Die mit einem gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Erfolgt darüber ein Einkauf, erhalten wir eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten und Sie unterstützen damit unsere Arbeit. Die redaktionelle Auswahl und Bewertung der Produkte bleibt davon gänzlich unbeeinflusst.

Enable Notifications OK No thanks