HiFi-Klassiker

Vorverstärker Sony TA-E900

In den 80er-Jahren entbrannte der Wettbewerb um die besten Verstärker zwischen den großen und kleinen japanischen Anbietern unerbittlich: einerseits großvolumige Ausstattungswunder mit VU-Metern, Equalizer und mehr – andererseits eher puristische Geräte wie der hier vorgestellte Vorverstärker Sony TA-E900.

| Michael Lang

Hektische Modellwechsel im Jahresrhythmus waren in den 80er-Jahren in Japan gang und gäbe. Pünktlich zur damals bereits im September beginnenden „Saison“ mit verstärkten Verkäufen wurden die neuen Kataloge aufgelegt, und kurz darauf standen die dort angepriesenen Produkte im Handel.

  • stereo+ ist das digitale Abo für STEREO-Fans
  • De besten Artikel aus STEREO direkt im Browser
  • Voller Zugriff auf die PDF-Archive von STEREO und Fono Forum
  • Für das Web optimierte und aktualisierte Inhalte
  • Einmal anmelden, auf allen Geräten lesen, jederzeit kündbar
  • Erster Monat gratis, danach monatlich 4,90 Euro
Jetzt GRATIS-Monat beginnen
Sie haben STEREO+ bereits abonniert?
Jetzt anmelden und sofort lesen

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren