Test: Kompaktlautsprecher

US-Kompaktbox Starke Sound IC-H1 Elite im Test

Echt starke Kick-Boxen – In die IC-H1 Elite des kalifornischen Anbieters Starke Sound verliebt man sich bereits beim Auspacken. Doch wenn das Westcoast-Duo erstmal spielt, wird man erst recht zum Fan!

Preis: um 3600 € (Stand: 14.06.2021)
| Matthias Böde


Nanu, bin ich in der falschen Abteilung gelandet? Beim Öffnen der Kartons der Kompaktboxen IC-H1 Elite des bereits 2009 von einer kleinen Schar aus Designern, Ingenieuren und HiFi-Enthusiasten gegründeten, bei uns bis dato jedoch eher unbekannten US-Herstellers Starke Sound kommen statt der obligatorischen Plastikfolien stattliche, in trendigem Lila gefärbte Filztaschen zum Vorschein, aus denen sachte die makellos glatt lackierten Lautsprecher gleiten. Es fühlt sich eher so an, als enthülle man ein begehrtes Technik-Gadget. Aber, sorry, genauso sollte es ja wohl auch eigentlich sein, oder?

  • stereo+ ist das digitale Abo für STEREO-Fans
  • Lesen Sie die besten Artikel aus STEREO direkt im Browser noch bevor sie in der Print-Ausgabe erscheinen, exklusive und intensive Tests statt Hersteller-News.
  • Voller Zugriff auf die PDF-Archive von STEREO mit allen jemals erschienenen Artikeln seit 1998 und Fono Forum mit allen Artikeln seit 1956
  • Für das Web optimierte und aktualisierte Inhalte aus den Magazinredaktionen
  • Sämtliche Testprofile aller HiFi-Komponenten
  • Wöchentlicher Newsletter mit den Highlights aus stereo+
  • Einmal anmelden – auf allen Geräten lesen – jederzeit kündbar
  • Erster Monat gratis, danach monatlich 4,90 Euro
Jetzt GRATIS-Monat beginnen
Sie haben STEREO+ bereits abonniert?
Jetzt anmelden und sofort lesen

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren