Report

Ultimatives High End mit Wilson Audio und Dan D᾽Agostino

HighEndiger Mega-Trip – Welch ein Erlebnis! Im Showroom von Audio Reference in Hamburg gingen wir mit einer ultimativen Anlage aus Komponenten von Dan D᾽Agostino und Wilson Audio auf einen Trip zu den Grenzen des HighEnd-Universums. Damit nicht genug, reisten wir in die USA und spürten vor Ort den Geheimnissen beider Hersteller nach.

| Matthias Böde


„Einmal um die HiFi-Welt und die Taschen voller Geld“, summe ich leise in leichter Abwandlung eines alten Schlagers und Vorfreude des nahen Termins vor mich hin. Dabei geht es erstmal nur nach Hamburg zum HighEnd-Vertrieb Audio Reference, der exklusive Marken in Deutschland vertritt und in dessen großem, akustisch nahezu perfektem Showroom ein ultimatives System auf uns wartet.

Willkommen in der Sphäre der highfide­len Superlative! Größe, Gewicht, Preis und Klang – hier werden sogar die ohnehin weit gesteckten Grenzen der audiophilen High Society nicht nur ausgelotet, sondern locker gesprengt. Es geben sich die Ehre: ihre Mono-Endstufen- und Lautsprechermajestäten D᾽Agostino Relentless Epic 1600, für die die Rack-Manufaktur Bassocon­tinuo farblich angepasste Heavy Metal-Throne erschuf, sowie die mit 2,24 Meter Höhe beinahe alles überragende Wamm Master Chronosonic, Spitzenmodell des bestens beleumundeten US-Herstellers Wilson Audio.

  • stereo+ ist das digitale Abo für STEREO-Fans
  • De besten Artikel aus STEREO direkt im Browser
  • Voller Zugriff auf die PDF-Archive von STEREO und Fono Forum
  • Für das Web optimierte und aktualisierte Inhalte
  • Einmal anmelden, auf allen Geräten lesen, jederzeit kündbar
  • Erster Monat gratis, danach monatlich 4,90 Euro
Jetzt GRATIS-Monat beginnen
Sie haben STEREO+ bereits abonniert?
Jetzt anmelden und sofort lesen

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren