Test: Phono-Vorverstärker

Test des Phono-Vorverstärkers Violectric PPA V790

Profi trifft HiFi-Nerv – Als gäbe es bei Hardcore-Analogfans eine Ausstattungs-Wunschliste, die Punkt für Punkt umgesetzt und abgehakt wurde, wirkt der Violectric PPA V790 Phono-Vorverstärker. Ob das mit Profi-Genen aufgebaute Gerät auch klanglich den High End-Nerv trifft, haben wir ausführlich untersucht.

Preis: um 4000 € (Stand: 09.08.2021)
| Michael Lang


Den meisten Musikliebhabern und HiFi-Freunden, die ich kenne, genügt es, jeweils einen CD-Spieler, ein Streaming-taugliches Gerät und einen analogen Plattenspieler zu besitzen, gelegentlich ergänzt um einen Tuner und ein Bandgerät mit offenen Spulen oder Compact Cassetten. Verbürgt ist aber auch, dass es eine weltweit aktive, vielköpfige Gruppe von Menschen gibt, denen das bei Weitem nicht genügt und die ihre Leidenschaft exzessiv ausleben und sich eine ganze Armada an Plattenspielern, Tonarmen und Tonabnehmern zugelegt haben. Für genau diese Klientel hat der am Bodensee ansässige Hersteller Violectric nun ein Gerät vorgestellt, das von seiner Technik, Ausstattung und von der Klangqualität genau diese Menschen mit Glückshormonen vollpumpen soll, ohne anspruchsvollen Musikliebhabern mit nur einem Plattenspieler den Eintritt in die höchsten Sphären analoger Wiedergabekunst verwehren zu wollen.

  • stereo+ ist das digitale Abo für STEREO-Fans
  • De besten Artikel aus STEREO direkt im Browser
  • Voller Zugriff auf die PDF-Archive von STEREO und Fono Forum
  • Für das Web optimierte und aktualisierte Inhalte
  • Einmal anmelden, auf allen Geräten lesen, jederzeit kündbar
  • Erster Monat gratis, danach monatlich 4,90 Euro
Jetzt GRATIS-Monat beginnen
Sie haben STEREO+ bereits abonniert?
Jetzt anmelden und sofort lesen

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren