Service: Smartphone-Apps

Streaming und Zubehör: Die besten HiFi-Apps für Ihr Smartphone

Das audiophile Smartphone – Gewollt oder ungewollt, das Handy ist für viele stets griffbereit. Auch in der HiFi-Welt ist es ein treuer Begleiter, sofern man die richtigen Apps kennt. STEREO stellt einige interessante vor.

| Julian Holländer


Die allermeisten Menschen besitzen ein Smartphone, auch wenn ihre Kenntnisse dazu oder die Begeisterung dafür variieren. Sollten sie sich aber fürs Musikhören begeistern, kann das moderne Mobiltelefon durchaus ein Teil davon werden – zuallererst, um damit Musik abzuspielen oder an die Anlage zu senden, Stichwort Streaming. Die App-Stores von iOS (Apple App Store) oder Android (Google Play Store) bieten aber noch mehr, was dem audiophilen Hobby zuträglich sein kann.

Zunächst wären da die Apps, um Musik abzuspielen – allen voran die offiziellen der bekannten Streaming-Dienste. Aber auch andere Musikplayer-Programme wollen wir zumindest erwähnen. Es gibt zwar durchaus einen Unterschied zwischen Streaming-Dienst und Player, die etwa Zugriff auf einen Server bieten; aber im Endeffekt haben wir in beiden Fällen eine App, die Musik streamt, egal ob sie von der Datenbank des Streaming-Dienstes oder von unserer eigenen kommt.

  • stereo+ ist das digitale Abo für STEREO-Fans
  • De besten Artikel aus STEREO direkt im Browser
  • Voller Zugriff auf die PDF-Archive von STEREO und Fono Forum
  • Für das Web optimierte und aktualisierte Inhalte
  • Einmal anmelden, auf allen Geräten lesen, jederzeit kündbar
  • Erster Monat gratis, danach monatlich 4,90 Euro
Jetzt GRATIS-Monat beginnen
Sie haben STEREO+ bereits abonniert?
Jetzt anmelden und sofort lesen

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren