Test: Standlautsprecher

STEREO testet den brandneuen Standlautsprecher Canton GLE 90

Erbe verpflichtet – Ein gerüttelt Maß an Vento-Technologie schiebt die neue GLE gegenüber der Vorgängerin ein gutes Stück nach vorne. Der Rotstift trifft im Wesentlichen das Gehäuse.

Preis: um 1100 € (Stand: 12.08.2021)
| Tom Frantzen


Über 40 Jahre ist es schon her, dass ich auf der Jagd nach einem Paar Canton GLE 70 durch meine Heimatstadt Aachen streifte. Das war damals der mit Abstand angesagteste Kompaktlautsprecher im Markt, und er fuhr einen Testsieg nach dem anderen ein. Die ganze Serie geriet zum Bestseller, aber für die größeren GLE 100 reichte das Budget eines 15-Jährigen leider nicht. Okay, es wurden damals doch keine Canton, aber dafür konnten die Lautsprecher nichts.

  • stereo+ ist das digitale Abo für STEREO-Fans
  • Lesen Sie die besten Artikel aus STEREO direkt im Browser noch bevor sie in der Print-Ausgabe erscheinen, exklusive und intensive Tests statt Hersteller-News.
  • Voller Zugriff auf die PDF-Archive von STEREO mit allen jemals erschienenen Artikeln seit 1998 und Fono Forum mit allen Artikeln seit 1956
  • Für das Web optimierte und aktualisierte Inhalte aus den Magazinredaktionen
  • Sämtliche Testprofile aller HiFi-Komponenten
  • Wöchentlicher Newsletter mit den Highlights aus stereo+
  • Einmal anmelden – auf allen Geräten lesen – jederzeit kündbar
  • Erster Monat gratis, danach monatlich 4,90 Euro
Jetzt GRATIS-Monat beginnen
Sie haben STEREO+ bereits abonniert?
Jetzt anmelden und sofort lesen

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren