HiFi-Klassiker

Stereo-Receiver Technics SA-500

Der Entertainer – In den späten 70er-Jahren war der UKW-Receiver das zentrale Element vieler Ein- und Aufsteigeranlagen. Ein besonders schönes, im Design fast schon zeitlos reduziertes Exemplar war der SA-500 von Technics.

| Tom Frantzen

Bauzeit: 1978-80 | Häufigkeit: mittel
Neupreis: 1.100 DM | Gebrauchtpreise: ca. 100-400 €

Der SA-500 bildete ziemlich genau die Mitte des damaligen Receiver-Portfolios von Technics, satte elf Kilogramm schwer und mit immerhin 55/70 Watt Ausgangsleistung je Kanal an 8/4 Ohm – selbstbewusst angezeigt über eine LED-Kette, auf die die kleineren Modelle wohl noch verzichten mussten – vielleicht sogar, weil es sich noch kaum lohnte, da irgendetwas anzuzeigen.

  • stereo+ ist das digitale Abo für STEREO-Fans
  • Lesen Sie die besten Artikel aus STEREO direkt im Browser noch bevor sie in der Print-Ausgabe erscheinen, exklusive und intensive Tests statt Hersteller-News.
  • Voller Zugriff auf die PDF-Archive von STEREO mit allen jemals erschienenen Artikeln seit 1998 und Fono Forum mit allen Artikeln seit 1956
  • Für das Web optimierte und aktualisierte Inhalte aus den Magazinredaktionen
  • Sämtliche Testprofile aller HiFi-Komponenten
  • Wöchentlicher Newsletter mit den Highlights aus stereo+
  • Einmal anmelden – auf allen Geräten lesen – jederzeit kündbar
  • Erster Monat gratis, danach monatlich 4,90 Euro
Jetzt GRATIS-Monat beginnen
Sie haben STEREO+ bereits abonniert?
Jetzt anmelden und sofort lesen

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren