Service: Tonabnehmer-Werkstatt

STEREO besucht den FJS Tonabnehmer Service

Auf ein Neues! – Franz-Josef Schulte haucht alten oder defekten Abtastern neues Leben ein. Wir haben seinen „FJS Tonabnehmer Service“ im Sauerland besucht.

| Matthias Böde


So richtig begeistert war Franz-Josef Schulte von der Idee eines Reports über seinen nahe des sauerländischen Büren ansässigen „Tonabnehmer Service“ nicht. Bedeutet dieser doch noch mehr Aufmerksamkeit und Bekanntheit für die Firma. Worüber sich jeder andere Unternehmer freut, weckte in dem sympathischen Self­made-Man tatsächlich die Angst vor noch höherer Nachfrage: „Im Normalfall sind wir gut ausgelastet“, berichtet Schulte, „doch während der Pandemie wurden wir geradezu überrannt“. Da merkten nämlich viele, dass ihr Abtaster defekt ist oder fanden endlich die Gelegenheit, sich um ihr schon länger nicht mehr optimales Pickup zu kümmern.

  • stereo+ ist das digitale Abo für STEREO-Fans
  • Lesen Sie die besten Artikel aus STEREO direkt im Browser noch bevor sie in der Print-Ausgabe erscheinen, exklusive und intensive Tests statt Hersteller-News.
  • Voller Zugriff auf die PDF-Archive von STEREO mit allen jemals erschienenen Artikeln seit 1998 und Fono Forum mit allen Artikeln seit 1956
  • Für das Web optimierte und aktualisierte Inhalte aus den Magazinredaktionen
  • Sämtliche Testprofile aller HiFi-Komponenten
  • Wöchentlicher Newsletter mit den Highlights aus stereo+
  • Einmal anmelden – auf allen Geräten lesen – jederzeit kündbar
  • Erster Monat gratis, danach monatlich 4,90 Euro
Jetzt GRATIS-Monat beginnen
Sie haben STEREO+ bereits abonniert?
Jetzt anmelden und sofort lesen

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren