Test: Standlautsprecher

Scansonic MB2.5 B im STEREO-Test

Scandinavian Mood – Der Standlautsprecher Scansonic MB2.5 B hat das Zeug zum Bestseller: Top-Ingredienzien wie ein Bändchen, ein ambientefreundliches Äußeres und Hightech satt. Noch dazu klingt er prima und ist mit gut 3.000 Euro bezahlbar.

Preis: ab 3250 € (Stand: 12.04.2022)
| Tom Frantzen


Mit der Scansonic MB2.5 B haben wir einen schlanken und entsprechend hoch aufgeschossen erscheinenden Standlautsprecher vor uns, dessen Bezeichnung uns mehr erzählt, als man auf den ersten Blick vermuten würde.

Die Marke „Scansonic“ verrät uns ohne Umschweife, dass er aus Skandinavien kommt, tatsächlich ist es Dänemark. MB steht für den früheren Entwickler Michael Børresen, und 2.5 bedeutet nichts anderes, als dass es sich bei diesem Lautsprecher um eine Zweieinhalb-Wege-Konstruktion handelt. B steht für „Benno“, den Entwickler, der die ursprüngliche MB 2.5 nochmal überarbeitet und getunt hat. Das nennen wir mal pragmatisch.

  • stereo+ ist das digitale Abo für STEREO-Fans
  • De besten Artikel aus STEREO direkt im Browser
  • Voller Zugriff auf die PDF-Archive von STEREO und Fono Forum
  • Für das Web optimierte und aktualisierte Inhalte
  • Einmal anmelden, auf allen Geräten lesen, jederzeit kündbar
  • Erster Monat gratis, danach monatlich 4,90 Euro
Jetzt GRATIS-Monat beginnen
Sie haben STEREO+ bereits abonniert?
Jetzt anmelden und sofort lesen

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren