Test: Vollverstärker

Rotel Michi X5

Klassik trifft Moderne – Mit Verpackung bringt der brandneue Vollverstärker-Primus Rotel Michi X5 knapp 50 Kilo auf die Waage und geht damit zweifellos als Schwergewicht durch. Ob er auch klanglich in diese Kategorie zählt, haben wir uns intensiv angehört.

Preis: um 8200 € (Stand: 21.10.2022)
| Michael Lang

Ja, ist das denn heutzutage, im Zeitalter der immer raffinierteren Class D-Verstärker noch nötig? Ein Kasten mit fetten Ringkerntrafos und riesigen Elko-Ansammlungen? Und etlichen weiteren klassischen Bauteilen statt durchgängiger SMD-Technik mit miniaturisierten Bauteilen? Fragt man die Erbauer des Rotel Michi X5, gibt es darauf nur eine Antwort: Ja, es ist nötig.

  • stereo+ ist das digitale Abo für STEREO-Fans
  • De besten Artikel aus STEREO direkt im Browser
  • Voller Zugriff auf die PDF-Archive von STEREO und Fono Forum
  • Für das Web optimierte und aktualisierte Inhalte
  • Einmal anmelden, auf allen Geräten lesen, jederzeit kündbar
  • Erster Monat gratis, danach monatlich 4,90 Euro
Jetzt GRATIS-Monat beginnen
Sie haben STEREO+ bereits abonniert?
Jetzt anmelden und sofort lesen

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren