Test: Phono-Zubehör

Phono-Zubehör „DÄD!MÄT“ und „DÄD!CLÄMP“

DÄD, but alive – Black Forest Audio will‘s wissen und zieht mit der neuen „DÄD!MÄT“ und „DÄD!CLÄMP“ das ultimative Phono-Zubehör aus dem Holster. Kaum etwas dürfte Unzulänglichkeiten in der Vinyl-Wiedergabe konsequenter killen!

| Matthias Böde


Nanu, hält das umfangreiche Angebot an Phono-Zubehör nicht schon Tellerauflagen und Plattenklemmen zur Genüge bereit? Just bereichert Black Forest Audio die Arena um seine „DÄD“-Line, was als lautmalerische Version des englischen „dead“, also tot, zu verstehen ist und ausdrücken soll, dass die in langer Detailarbeit sowie mit dem Know-how aus jahrzehntelanger Tuning-­Praxis entstandenen Teile negativen Einflüssen auf die Schallplattenwiedergabe radikal den Garaus machen.

Dass wir sofort hellhörig, ja, direkt neugierig  wurden, lag auch daran, dass wir aus dem vielfältigen Sortiment Volker Kühns, Gründer und Mastermind von Black Forest Audio, noch nie etwas in den Fingern hatten, das nicht pfiffig durchdacht, professionell gemacht sowie erstaunlich effektiv war.

  • stereo+ ist das digitale Abo für STEREO-Fans
  • De besten Artikel aus STEREO direkt im Browser
  • Voller Zugriff auf die PDF-Archive von STEREO und Fono Forum
  • Für das Web optimierte und aktualisierte Inhalte
  • Einmal anmelden, auf allen Geräten lesen, jederzeit kündbar
  • Erster Monat gratis, danach monatlich 4,90 Euro
Jetzt GRATIS-Monat beginnen
Sie haben STEREO+ bereits abonniert?
Jetzt anmelden und sofort lesen

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren