Test: Phono-Vorverstärker

Phono-Pre Lehmannaudio Black Cube SE II Sven Väth Edition im Test

DJs Choice – Wenn ein weltberühmter DJ seinen Namen für das Produkt eines kleinen Herstellers wie Lehmannaudio hergibt, macht das neugierig. Wir haben uns den Phono-Amp Black Cube SE II Sven Väth Edition genau angehört.

| Michael Lang


Der Kosename für alle Versionen der „Black Cube“-Serie der kleinen, feinen Kölner Manufaktur Lehmannaudio ist seit langen Jahren „der Würfel“.

Namensgeber und Mastermind Norbert Lehmann, gelernter Toningenieur und begeisterter Jazzgitarrist, leitet das Unternehmen seit den studentischen Anfängen unter dem Namen Entec seit 1988. Seitdem hat er das Konzept einer kompakten Schaltung mit kurzen Signalwegen permanent verfeinert und „ausfinessiert“. Mal war es ein größeres externes Netzteil, mal ein besonderer Trafo, dann wieder etwas mehr Flexibilität bei den Anpassungsmöglichkeiten, und immer wieder wieder griff Norbert Lehmann ins Bauteileregal, um noch bessere, rausch- und verzerrungsärmere Bauteile in seine Phono- und Kopfhörerverstärker einzubauen.

  • stereo+ ist das digitale Abo für STEREO-Fans
  • De besten Artikel aus STEREO direkt im Browser
  • Voller Zugriff auf die PDF-Archive von STEREO und Fono Forum
  • Für das Web optimierte und aktualisierte Inhalte
  • Einmal anmelden, auf allen Geräten lesen, jederzeit kündbar
  • Erster Monat gratis, danach monatlich 4,90 Euro
Jetzt GRATIS-Monat beginnen
Sie haben STEREO+ bereits abonniert?
Jetzt anmelden und sofort lesen

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren