Test: Phono-Vorverstärker

Lab 12 Phono-Vorverstärker melto2 im Test

Ein Amp für alle Fälle – Wer das analoge Hobby intensiv betreibt, dem reicht häufig ein Plattenspieler nicht. Ein Lösungsangebot für diese Zeitgenossen ist der Lab 12 melto2 – ein besonders vielseitiger, fernbedienbarer und mit Röhren bestückter Phonoamp.

Preis: um 3850 € (Stand: 17.01.2022)
| Michael Lang


Wenn ich gefragt werde, ob es bei all den feinen Gerätschaften, mit denen ich mich privat wie beruflich befasse, eine Gerätekategorie gibt, mit der ich mich ganz besonders gern auseinandersetze, so muss ich nicht lange über einer Antwort grübeln: Phono-Amps sind meine persönlichen Steckenpferde. Quer durch alle Preisklassen und Bauarten beschäftige ich mich mit diesen Treuhändern der sensiblen, von Tonabnehmern angelieferten Signale besonders gern.

  • stereo+ ist das digitale Abo für STEREO-Fans
  • De besten Artikel aus STEREO direkt im Browser
  • Voller Zugriff auf die PDF-Archive von STEREO und Fono Forum
  • Für das Web optimierte und aktualisierte Inhalte
  • Einmal anmelden, auf allen Geräten lesen, jederzeit kündbar
  • Erster Monat gratis, danach monatlich 4,90 Euro
Jetzt GRATIS-Monat beginnen
Sie haben STEREO+ bereits abonniert?
Jetzt anmelden und sofort lesen

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren