Test: Kopfhörer

Kopfhörer-Premiere von Mark Levinson No 5909 im Test

Die auch noch … – oder endlich mal ein Levinson-Modell, das man unter der Rubrik bezahlbar einstufen kann? Der auch drahtlos zu betreibende Kopfhörer No 5909 der Edelschmiede ist jedenfalls der offiziell erste Schallwandler der Amerikaner.

Preis: um 1000 € (Stand: 25.05.2022)
| Michael Lang


Mark Levinson – das war lange Zeit der Inbegriff für höchstwertige Verstärker und später auch Digitalgeräte. Zur Klangqualität passend war die Verarbeitungsqualität und, so denn irgendwann mal notwendig, der Service. Doch nichts ist vergänglicher als der Ruhm von gestern, und nach einer längeren Durststrecke berappelt sich das Luxuslabel langsam wieder und stellte zur just beendeten High End-Messe einige Neuheiten vor, darunter unser Testmodell.

  • stereo+ ist das digitale Abo für STEREO-Fans
  • De besten Artikel aus STEREO direkt im Browser
  • Voller Zugriff auf die PDF-Archive von STEREO und Fono Forum
  • Für das Web optimierte und aktualisierte Inhalte
  • Einmal anmelden, auf allen Geräten lesen, jederzeit kündbar
  • Erster Monat gratis, danach monatlich 4,90 Euro
Jetzt GRATIS-Monat beginnen
Sie haben STEREO+ bereits abonniert?
Jetzt anmelden und sofort lesen

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren