Test: Phono-Vorstufe

Im Test: Röhren-Phono-Pre CS-6PH von Cayin

Klassischer als mit Röhren kann eine Phono-Vorstufe kaum aufgebaut sein. Die Cayin CS-6PH trifft hier voll ins Schwarze – selbst bei Moving Coil-Systemen.

Preis: um 2700 € (Stand: 12.10.2022)
| Michael Lang


Der nun schon seit mehr als einem Jahrzehnt wieder wachsende Kreis von Schallplattenliebhabern weckt naturgemäß auch bei der Industrie gewisse Begehrlichkeiten. Nie zuvor gab es für den Freund der schwarzen Scheiben eine größere Auswahl an Plattenspielern, Tonarmen, Tonabnehmern und Phonoverstärkern als derzeit. Die Stückzahlen, die über die Ladentheke gehen, sind zwar nicht auf der Höhe der 60er- oder 70er-Jahre, aber offensichtlich dennoch lohnend für Handel und Industrie.

  • stereo+ ist das digitale Abo für STEREO-Fans
  • De besten Artikel aus STEREO direkt im Browser
  • Voller Zugriff auf die PDF-Archive von STEREO und Fono Forum
  • Für das Web optimierte und aktualisierte Inhalte
  • Einmal anmelden, auf allen Geräten lesen, jederzeit kündbar
  • Erster Monat gratis, danach monatlich 4,90 Euro
Jetzt GRATIS-Monat beginnen
Sie haben STEREO+ bereits abonniert?
Jetzt anmelden und sofort lesen

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren