Test: Kopfhörer

Im STEREO-Test: Sendy Audio Aiva Kopfhörer

Sich im Kopfhörermarkt zu etablieren, ist eine Aufgabe herkulischen Ausmaßes. Sendy Audio hat es aber geschafft – und will diese Position mit dem neuen Aiva untermauern.

Preis: um 660 € (Stand: 22.05.2023)
| Michael Lang


Obwohl noch ein junger Hersteller, schafften es bereits die beiden bisherigen Modelle „Peacock“ und „Apollo“, uns so neugierig zu machen, dass wir sie unbedingt testen wollten. Und beide Modelle überzeugten mit hervorragenden Klangeigenschaften, sehr guter Verarbeitung und einem Preis-Leistungs-Verhältnis, das ihren Erfolg auch auf dem deutschen Markt sicherstellte.

Allen Kopfhörern von Sendy Audio gemein ist die magnetostatische Technik, die nach Meinung vieler Musikliebhaber den perfekten Kompromiss zwischen Klang, elektrischer Praxistauglichkeit und Tragekomfort bietet. Beim Aiva haben die in den USA ansässigen Entwickler, so hörten wir es im Vorfeld vom deutschen Importeur, sich besonders mächtig ins Zeug gelegt, um hohen Wirkungsgrad, unkritische Impedanz und ein nicht zu hohes Gewicht mit einem über die Preisklasse hinausweisenden Klang zu verschmelzen.

  • stereo+ ist das digitale Abo für STEREO-Fans
  • Lesen Sie die besten Artikel aus STEREO direkt im Browser noch bevor sie in der Print-Ausgabe erscheinen, exklusive und intensive Tests statt Hersteller-News.
  • Voller Zugriff auf die PDF-Archive von STEREO mit allen jemals erschienenen Artikeln seit 1998 und Fono Forum mit allen Artikeln seit 1956
  • Für das Web optimierte und aktualisierte Inhalte aus den Magazinredaktionen
  • Sämtliche Testprofile aller HiFi-Komponenten
  • Wöchentlicher Newsletter mit den Highlights aus stereo+
  • Einmal anmelden – auf allen Geräten lesen – jederzeit kündbar
  • Erster Monat gratis, danach monatlich 4,90 Euro
Jetzt GRATIS-Monat beginnen
Sie haben STEREO+ bereits abonniert?
Jetzt anmelden und sofort lesen

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren