Test: Kompaktlautsprecher

Hightech-Kompaktbox Raidho X-1.6 im Exklusivtest

Weiterreisen oder ankommen – In der nordischen Mythologie bedeutet Raidho soviel wie „Reise des Lebens“. Wer voller Glückseligkeit seine Reise auf der Suche nach einem neuen Lautsprecher beenden kann, klärt der erste Test der Raidho X-1.6.

Preis: ab 7300 € (Stand: 13.07.2022)
| Michael Lang


Das stetig wachsende Angebot an hochwertigen und auch kostspieligen Zwei-Wege-Kompaktboxen verwirrt viele Musikliebhaber, aber auch Fachhändler. Galt doch über Jahrzehnte hinweg der Grundsatz, dass insbesondere der deutsche Kunde was für sein Geld sehen will, und ihm teure, teils sogar im fünfstelligen Preisbereich angesiedelte Kompaktboxen daher eher ein Gräuel seien und er Abstand davon hielte.

  • stereo+ ist das digitale Abo für STEREO-Fans
  • Lesen Sie die besten Artikel aus STEREO direkt im Browser noch bevor sie in der Print-Ausgabe erscheinen, exklusive und intensive Tests statt Hersteller-News.
  • Voller Zugriff auf die PDF-Archive von STEREO mit allen jemals erschienenen Artikeln seit 1998 und Fono Forum mit allen Artikeln seit 1956
  • Für das Web optimierte und aktualisierte Inhalte aus den Magazinredaktionen
  • Sämtliche Testprofile aller HiFi-Komponenten
  • Wöchentlicher Newsletter mit den Highlights aus stereo+
  • Einmal anmelden – auf allen Geräten lesen – jederzeit kündbar
  • Erster Monat gratis, danach monatlich 4,90 Euro
Jetzt GRATIS-Monat beginnen
Sie haben STEREO+ bereits abonniert?
Jetzt anmelden und sofort lesen

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren