Test: Kompaktlautsprecher

Franco Serblin Accordo

Schluss-Akkord – Franco Serblin schuf manche Ikone unter den Kleinlautsprechern. Die Accordo ist sein audiophiles Bekenntnis sowie zugleich Vermächtnis in der Kompaktliga – und zu höchstem Niveau getrieben.

Preis: ab 7700 € (Stand: 09.11.2020)
| Matthias Böde

Eine Kompaktbox muss nicht alles können. Aber das, was sie kann, sollte perfekt sein. Ich unterstelle mal, dass dies das Credo des Italieners Franco Serblin war, der während seiner Karriere als Gründer und Mastermind von Sonus Faber einige der begehrtesten wie besten Kleinlautsprecher überhaupt hervorbrachte. Ohnehin hegte der stilvolle Italiener ein besonderes Faible für in jeder Hinsicht auf die Spitze getriebene Vertreter dieser Gattung, in deren klang­licher Intimität und Geschlossenheit er pure „Magie“ erkannte.

  • stereo+ ist das digitale Abo für STEREO-Fans
  • Lesen Sie die besten Artikel aus STEREO direkt im Browser noch bevor sie in der Print-Ausgabe erscheinen, exklusive und intensive Tests statt Hersteller-News.
  • Voller Zugriff auf die PDF-Archive von STEREO mit allen jemals erschienenen Artikeln seit 1998 und Fono Forum mit allen Artikeln seit 1956
  • Für das Web optimierte und aktualisierte Inhalte aus den Magazinredaktionen
  • Sämtliche Testprofile aller HiFi-Komponenten
  • Wöchentlicher Newsletter mit den Highlights aus stereo+
  • Einmal anmelden – auf allen Geräten lesen – jederzeit kündbar
  • Erster Monat gratis, danach monatlich 4,90 Euro
Jetzt GRATIS-Monat beginnen
Sie haben STEREO+ bereits abonniert?
Jetzt anmelden und sofort lesen

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren