Test: Kompaktlautsprecher

Dynaudio Heritage Special

Die Erbfolgerin – Dynaudio ist legendär für exzeptionelle Kompakt-Laut­sprecher. Mit der auf 2500 Paare limitierten Heritage Special setzen die Dänen nun abermals einen Markstein in dieser langen Erblinie.

Preis: um 6000 € (Stand: 05.01.2021)
| Matthias Böde

Kaum etwas habe ich in meiner langen hifidelen Karriere als so reizvoll wie erfüllend empfunden wie den Umgang mit den Kompaktboxen von Dynaudio nebst der Begleitung ihrer Entwicklung sowie der zahlreichen Perlen innerhalb ihrer mittlerweile langen Ahnenkette. Bereits während meiner Zeit im HiFi-Studio definierten die Dänen mit der damaligen Contour1 unseren Maßstab für Kleinboxen. Als 1989 zum Einstieg ins professionelle Business die „Crafft“ erschien, die ihrem Namen mit für ihre Größe ungeahnter Potenz gerecht wurde, war ich schon bei der HiFi-Presse und lag dort stets auf der Lauer, möglichst schnell die jeweils aktuellsten Kompaktwunder aus Skanderborg in den Hörraum zu bekommen.

  • stereo+ ist das digitale Abo für STEREO-Fans
  • De besten Artikel aus STEREO direkt im Browser
  • Voller Zugriff auf die PDF-Archive von STEREO und Fono Forum
  • Für das Web optimierte und aktualisierte Inhalte
  • Einmal anmelden, auf allen Geräten lesen, jederzeit kündbar
  • Erster Monat gratis, danach monatlich 4,90 Euro
Jetzt GRATIS-Monat beginnen
Sie haben STEREO+ bereits abonniert?
Jetzt anmelden und sofort lesen

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren