Test: Standlautsprecher

B&Ws kleinster Top-Standlautsprecher 804 D4 im STEREO-Test

Neu gedacht – B&W schickt mit der 804 D4 die neue Generation seiner kleinsten Spitzen-Standlautsprecher ins Rennen. Sie ähnelt zwar dem Vorgänger, und doch ist alles – wirklich alles – ganz anders, selbst die klassische Zentrierspinne wurde in Frage gestellt. Man darf gespannt sein.

Preis: um 14000 € (Stand: 15.03.2022)
| Tom Frantzen


Satte 14.000 Euro sind für ein Paar Standboxen strammes Geld. Dafür – ich habe das schon manches Mal geschrieben – muss man es mit dem Hobby Musikhören schon ernst meinen.

Bei einem Mercedes oder Porsche zuckt da noch lange keiner. Aber die machen halt keine Musik. Auch bei mir persönlich entscheiden die Prioritäten. Sorry Stuttgart, für diese Summe habe ich insgesamt grob überschlagen gleich einige Autos gekauft – für Foto- oder natürlich erst recht HiFi-Technik bin ich zu erheblich beutelnderen Sünden bereit.

  • stereo+ ist das digitale Abo für STEREO-Fans
  • Lesen Sie die besten Artikel aus STEREO direkt im Browser noch bevor sie in der Print-Ausgabe erscheinen, exklusive und intensive Tests statt Hersteller-News.
  • Voller Zugriff auf die PDF-Archive von STEREO mit allen jemals erschienenen Artikeln seit 1998 und Fono Forum mit allen Artikeln seit 1956
  • Für das Web optimierte und aktualisierte Inhalte aus den Magazinredaktionen
  • Sämtliche Testprofile aller HiFi-Komponenten
  • Wöchentlicher Newsletter mit den Highlights aus stereo+
  • Einmal anmelden – auf allen Geräten lesen – jederzeit kündbar
  • Erster Monat gratis, danach monatlich 4,90 Euro
Jetzt GRATIS-Monat beginnen
Sie haben STEREO+ bereits abonniert?
Jetzt anmelden und sofort lesen

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren