Test: Standlautsprecher

B&Ws kleinster Top-Standlautsprecher 804 D4 im STEREO-Test

Neu gedacht – B&W schickt mit der 804 D4 die neue Generation seiner kleinsten Spitzen-Standlautsprecher ins Rennen. Sie ähnelt zwar dem Vorgänger, und doch ist alles – wirklich alles – ganz anders, selbst die klassische Zentrierspinne wurde in Frage gestellt. Man darf gespannt sein.

Preis: um 14000 € (Stand: 15.03.2022)
| Tom Frantzen


Satte 14.000 Euro sind für ein Paar Standboxen strammes Geld. Dafür – ich habe das schon manches Mal geschrieben – muss man es mit dem Hobby Musikhören schon ernst meinen.

Bei einem Mercedes oder Porsche zuckt da noch lange keiner. Aber die machen halt keine Musik. Auch bei mir persönlich entscheiden die Prioritäten. Sorry Stuttgart, für diese Summe habe ich insgesamt grob überschlagen gleich einige Autos gekauft – für Foto- oder natürlich erst recht HiFi-Technik bin ich zu erheblich beutelnderen Sünden bereit.

  • stereo+ ist das digitale Abo für STEREO-Fans
  • De besten Artikel aus STEREO direkt im Browser
  • Voller Zugriff auf die PDF-Archive von STEREO und Fono Forum
  • Für das Web optimierte und aktualisierte Inhalte
  • Einmal anmelden, auf allen Geräten lesen, jederzeit kündbar
  • Erster Monat gratis, danach monatlich 4,90 Euro
Jetzt GRATIS-Monat beginnen
Sie haben STEREO+ bereits abonniert?
Jetzt anmelden und sofort lesen

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren