Test: Vor-/Endverstärker

Brandneu: T+A Vorverstärker-DAC 200 und Stereo-Endstufe A 200 im Test

Zweimal kompakt, einmal großartig – Hochwertige kompakte Geräte zu bauen hat bei T+A Tradition. Die neue Vor-/Endverstärker-Kombi DAC 200/A 200 überbietet vom technischen Aufwand her alles bisher Dagewesene und profitiert von den Genen der großen HV-Serie.

T+A DAC 200:
Preis:
um 5790 € (Stand: 20.10.2022)
T+A A 200:
Preis:
um 3990 € (Stand: 20.10.2023)
| Michael Lang


Menschen, die etwas kleiner geraten sind als das, was man gemeinhin als „Durchschnitt“ betrachtet, sagt man gerne nach, dass sie besonders ehrgeizig seien. Ob das eine subjektiv empfundene Wahrheit ist oder Anspruch auf empirische Relevanz erheben kann, lassen wir mangels Statistik hier mal außen vor. Betrachten wir stattdessen doch lieber die neuesten Kreationen im Midi-Format, die uns das westfälische Familienunternehmen T+A zukommen ließ.

Im ersten Paket findet sich eine Kombination aus D/A-Wandler und Vorverstärker, während das zweite Paket eine Endstufe beherbergt.

  • stereo+ ist das digitale Abo für STEREO-Fans
  • De besten Artikel aus STEREO direkt im Browser
  • Voller Zugriff auf die PDF-Archive von STEREO und Fono Forum
  • Für das Web optimierte und aktualisierte Inhalte
  • Einmal anmelden, auf allen Geräten lesen, jederzeit kündbar
  • Erster Monat gratis, danach monatlich 4,90 Euro
Jetzt GRATIS-Monat beginnen
Sie haben STEREO+ bereits abonniert?
Jetzt anmelden und sofort lesen

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren