Aus unserem Archiv

Bluesound Vault 2i

Hält, was andere versprechen – Wer sich vor den Fallstricken der Analogtechnik fürchtet, hat vermutlich noch nie den Versuch gewagt, einen Streamer spielfertig zu installieren. Was zuweilen für eine hochrote Gesichtsfarbe sorgt, soll beim Bluesound Vault 2i ein Kinderspiel sein.

| Michael Lang


Zuerst veröffentlicht in STEREO 09/2019

Ja, ich tue mich schwer mit computerbasiertem HiFi – ich bekenne mich frank und frei dazu. Ich bin mit Tonband, Plattenspieler und Tuner aufgewachsen, hab mich irgendwann an Tapedecks, CD-Spieler und MiniDisc-Player gewöhnt, aber nie die innige Beziehung zu diesen Gerätegattungen aufbauen können, die mich mit offenen Spulen und drehenden Vinylscheiben verbindet. Und zu Maschinen zur Musikwiedergabe, bei denen sich nichts dreht oder sonstwie bewegt, habe ich in den vergangenen Jahren immer einen ordentlichen Sicherheitsabstand gehalten.

  • stereo+ ist das digitale Abo für STEREO-Fans
  • Lesen Sie die besten Artikel aus STEREO direkt im Browser noch bevor sie in der Print-Ausgabe erscheinen, exklusive und intensive Tests statt Hersteller-News.
  • Voller Zugriff auf die PDF-Archive von STEREO mit allen jemals erschienenen Artikeln seit 1998 und Fono Forum mit allen Artikeln seit 1956
  • Für das Web optimierte und aktualisierte Inhalte aus den Magazinredaktionen
  • Sämtliche Testprofile aller HiFi-Komponenten
  • Wöchentlicher Newsletter mit den Highlights aus stereo+
  • Einmal anmelden – auf allen Geräten lesen – jederzeit kündbar
  • Erster Monat gratis, danach monatlich 4,90 Euro
Jetzt GRATIS-Monat beginnen
Sie haben STEREO+ bereits abonniert?
Jetzt anmelden und sofort lesen

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren