STEREO-Workshop

Analog-Veranstaltung bei ATR-Audio Trade in Eltville

Analog de luxe – In der Villa Belvedere von ATR-Audio Trade verschafften wir mit gleich zwei höchst verschiedenen Anlagen vielfältigen Analog-Themen einen glamourösen Auftritt.

| Matthias Böde


Sie ist ein wahres Highlight in der hiesigen Szene: die vom Mülheimer Vertrieb ATR-Audio Trade so umfassend wie stilvoll mit HiFi ausgestattete Villa Belvedere, traumhaft schön im hessischen Eltville am Rhein gelegen. Dort herrscht kein Durchgangsverkehr; man arbeitet vielmehr nach Absprache auf Terminbasis. Und dies auch für den Handel sowie ausländische Partner. Mitte Januar hatten HiFi-Begeisterte Gelegenheit, in diesem noblen Ambiente, das Audio Trade der Präsentation seiner vielzähligen Marken dient, zwei höchst unterschiedliche Workshops zu erleben, die sich rund um den Plattenspieler drehten.

Drei günstigere von Pro-Ject hatte ATR-Mitarbeiter Peter Laitenberger dazu im rustikal anmutenden Souterrain des großzügigen Gebäudes auf entkoppelnden Basen von Thixar aufgebaut. Zweck der Übung war einerseits die Darstellung der qualitativen Abstände durch die Preisklassen, vor allem aber des Klanggewinns im Zuge der Umstellung der beiden größeren, mit einem MC-­Tonabnehmer ausgerüsteten Dreher hinsichtlich von Pro-Jects aktueller „True Balanced Connection“-Kampagne für dessen symme­trischen Anschluss.

  • stereo+ ist das digitale Abo für STEREO-Fans
  • De besten Artikel aus STEREO direkt im Browser
  • Voller Zugriff auf die PDF-Archive von STEREO und Fono Forum
  • Für das Web optimierte und aktualisierte Inhalte
  • Einmal anmelden, auf allen Geräten lesen, jederzeit kündbar
  • Erster Monat gratis, danach monatlich 4,90 Euro
Jetzt GRATIS-Monat beginnen
Sie haben STEREO+ bereits abonniert?
Jetzt anmelden und sofort lesen

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren