Zwei Drittel zahlen für HD+

Für viele Haushalte, die RTL & Co. in hochauflösender Version via Satellit empfangen, endet die einjährige Gratisphase der „HD+“-Plattform. Danach müssen sie 50 Euro pro Jahr für das HD+-Abo bezahlen. Wie viele Kunden sind bereit, für „FreeTV“ Abogebühren zu zahlen? Zwei Drittel der HD+-Haushalte, deren Gratis-Jahr abgelaufen ist, haben sich für das kostenpflichtige Abo entschieden,…

Für viele Haushalte, die RTL & Co. in hochauflösender Version via Satellit empfangen, endet die einjährige Gratisphase der „HD+“-Plattform. Danach müssen sie 50 Euro pro Jahr für das HD+-Abo bezahlen. Wie viele Kunden sind bereit, für „FreeTV“ Abogebühren zu zahlen? Zwei Drittel der HD+-Haushalte, deren Gratis-Jahr abgelaufen ist, haben sich für das kostenpflichtige Abo entschieden, teilt die HD+-Plattform jetzt mit. Insgesamt stehen jetzt über 800.000 HD+-Empfangsgeräte in den Haushalten. Im Sommer wird sich diese Zahl noch einmal kräftig erhöhen, denn dann werden auch Sky-Abonnenten die HD+-Programme empfangen können. Sie brauchen dazu kein separates Empfangsgerät: Das HD+-Paket wird einfach auf ihrer Smart Card frei geschaltet. Technisch wird dies durch eine Simulcrypt-Codierung der HD+-Programme in NDS möglich. Das Gratis-Jahr gilt auch für Sky-Abonnenten – danach werden auch hier 50 Euro extra pro Jahr fällig.



Die mit einem gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Erfolgt darüber ein Einkauf, erhalten wir eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten und Sie unterstützen damit unsere Arbeit. Die redaktionelle Auswahl und Bewertung der Produkte bleibt davon gänzlich unbeeinflusst.

Enable Notifications OK No thanks