Aktuelle News

Firmenübernahme

Was wird aus Teac?

Vor einigen Wochen hatte Sound United, die Mutter von Denon, Marantz, Polk, etc., angekündigt, den Consumer-Audio-Geschäftsbereich von Onkyo und Pioneer übernehmen zu wollen. Bleibt die Frage: Was wird aus Teac?

Die japanische Firma war ja 2012 eine Überkreuzbeteiligung mit Onkyo eingegangen, und seither teilten sich die beiden Unternehmen Produktionsanlagen und arbeiteten in Entwicklung und Vertrieb zusammen. Auf Nachfrage teilt uns Sound United nun mit, Teac sei nicht Teil der Transaktion. Aber kann Teac allein in diesem stark konzentrierten Umfeld überleben? Und was wird aus Onkyos Kopfhörern und Mobil-Playern, die ebenfalls nicht zu Sound United wechseln? Bei der Aqipa GmbH, die bisher alle Produkte von Onkyo, Pioneer und Teac in Europa vertreibt, heißt es, man werde „zunächst“ weiterhin für die Geschäftsaktivitäten in Europa für alle betroffenen Marken (Onkyo, Pioneer, Teac, Esoteric, Integra) verantwortlich sein.

www.soundunited.com/news

Suche im News-Archiv

STEREO Newsletter

Das Beste aus STEREO

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren