Volumio Primo Plus: Streaming-DAC mit Dual-Mono-Design

Volumio wertet seinen Verkaufsschlager auf: Der Primo Plus soll als Streaming-DAC digitales Audio in audiophiler Qualität liefern.

Volumio Primo Plus

Der neue Primo Plus soll mehr sein als eine einfache Geräte-Aktualisierung: Der florentinische Hersteller Volumio verspricht, dass der Streamer in jeder Hinsicht deutlich mehr bietet als sein Vorgänger Primo.

Bitgenaue Wiedergabe quasi ohne Jitter

Zu den wesentlichen Features des Primo Plus zählt ein Dual-Mono-DAC-Design, gespeist von zwei ESS ES9039Q2M-Chips. Dies soll für eine äußerst hohe Auflösung bürgen und einem Übersprechen vorbeugen.


Laut Volumio bietet das Gerät High-Resolution-Streaming (bis zu PCM 768 kHz/32 Bit und DSD512) mit bitgenauer Wiedergabe. Seine Architektur ist vollständig symmetrisch mit symmetrischem Stereoausgang.

Die verbesserte Stromversorgung und spezielle Operationsverstärker (als Bestandteil der Dual-Mono-Architektur) sollen geringstmögliche Verzerrungen garantieren. Laut Hersteller sorgt ein Taktgeber mit extrem niedrigem Phasenrauschen für eine nahezu jitterfreie Wiedergabe.

Zudem verfügt der Primo Plus über erweiterte digitale Eingänge zum Anschluss sämtlicher digitaler Quellen, darunter Netzwerk, USB-C, USB-A für USB-Flash-Laufwerk und HDD/SDD, koax und optisch sowie Bluetooth 5.0. Der italienische Streaming-DAC läuft mit der neuesten VolumioOS-Software.

Verfügbarkeit und Preis

Der Primo Plus kommt zum Preis von 1.199 Euro in den Handel. Er kann ab sofort bei den Vertriebs-partnern sowie auf audioDOMAIN.de vorbestellt werden.



Ähnliche Beiträge