Velodyne Acoustics: Neue SPL-X-Serie

Subwoofer-Spezialist Velodyne Acoustics präsentiert mit SPL-X eine neue Serie von vier Subwoofern unterschiedlicher Größe.

Velodyne SPL-X_10

Die SPL-X-Serie von Velodyne Acoustics baut auf derselben DSP-Plattform auf wie etwa das Modell MiniVee X. Letzteres hatten wir kürzlich erst im Test und hier als „hochbegabt“ eingestuft.

Mit deutlich erweitertem Funktionsumfang kommen nun die neue Subwoofer-Serie mit den Modell-Größen 10“, 12“, 15“ und 18“ auf den Markt.

Treiber mit Kohlefaser-Membran

Die Modelle haben neukonzipierte Treiber mit Kohlefaser-Membranen. Ferner warten sie mit vierlagig gewickelten Schwingspulen, doppelten Zentrierspinnen und dreifach hinterlüfteten Antriebseinheiten auf. Befeuert werden die Treiber von Verstärkermodulen mit Leistungen von 1.000 Watt RMS (SPL-X 10) bis zu 1.800 Watt RMS (SPL-X 18).

Symmetrische und unsymmetrische Ein- und Ausgänge sowie stabile Lautsprecher-Klemmen machen diese neuen Subwoofer von Velodyne vielseitig in HiFi- und Heimkinosystemen einsetzbar.

Steuerbar per Velodyne AutoEQ-App

Die Velodyne Acoustics AutoEQ-App ermöglicht laut Hersteller die bequeme und umfangreiche Steuerung der SPL-X-Modelle. Außerdem gestattet sie die Anpassung an den Raum und individuelle Hörvorlieben.

Durch das mitgelieferte Mikrofon lässt sich mit Hilfe der AutoEQ-Funktion der jeweilige Raum automatisch einmessen.

Preise stehen noch nicht fest

Die Preise für die Velodyne Acoustics SPL-X-Subwoofer für den hiesigen Markt wurden bisher noch nicht bekanntgegeben.



Ähnliche Beiträge