Telekom vermarktet Spotify

Der Musik-Streaming-Dienst Spotify entert den Mainstream: Künftig können Telekom-Kunden den Dienst zusammen mit ihrem Telefontarif buchen. Ab Oktober soll es für 30 Euro einen ersten Mobilfunktarif mit inklusivem Spotify-Premium-Abo geben. Er beinhaltet Flat-Telefonie in ein Netz eigener Wahl, 50 Freiminuten in alle Netze, Datenflat, SMS Flat, Hotspot Flat und eben den Spotify Premium Account. Gegen…

Der Musik-Streaming-Dienst Spotify entert den Mainstream: Künftig können Telekom-Kunden den Dienst zusammen mit ihrem Telefontarif buchen. Ab Oktober soll es für 30 Euro einen ersten Mobilfunktarif mit inklusivem Spotify-Premium-Abo geben. Er beinhaltet Flat-Telefonie in ein Netz eigener Wahl, 50 Freiminuten in alle Netze, Datenflat, SMS Flat, Hotspot Flat und eben den Spotify Premium Account. Gegen Ende des Jahres können Telekom-Kunden auch zu ihrem vorhandenen Festnetz- oder Mobilfunktarif das Spotify-Premium-Abo buchen – für rund zehn Euro. Der Vorteil dabei: Die Musik-Bits werden bei Volumentarifen nicht auf die verbrauchte Datenmenge angerechnet. Spotify und die Telekom haben eine exklusive Kooperation von mindestens einem Jahr vereinbart.