Telekom schließt Music Shop
Der Musik-Download-Store „Music Shop“, den die Telekom exklusiv für ihre Festnetz- oder Mobilfunkkunden betreibt, schließt zum 3. Dezember seine Pforten. Bis Ende Januar können die bereits gekauften und in der Telekom-Cloud gespeicherten Songs noch heruntergeladen werden. Ab dem 1. Februar 2014 ist die Adresse www.telekom.de/music nicht mehr erreichbar. Nicht betroffen von der Schließung ist das…
Der Musik-Download-Store „Music Shop“, den die Telekom exklusiv für ihre Festnetz- oder Mobilfunkkunden betreibt, schließt zum 3. Dezember seine Pforten. Bis Ende Januar können die bereits gekauften und in der Telekom-Cloud gespeicherten Songs noch heruntergeladen werden. Ab dem 1. Februar 2014 ist die Adresse www.telekom.de/music nicht mehr erreichbar. Nicht betroffen von der Schließung ist das Angebot der Telekom-Tochter Musicload. Interessanterweise verweist die Telekom aber ihre bisherigen „Music Shop“-Kunden nicht auf Musicload als Alternative. Vielmehr heißt es: „Die Telekom Deutschland betritt nun mit der Fokussierung auf Music Streaming Angebote zusammen mit dem Partner Spotify eine neue Ära des Musikkonsums.“ Das nährt Gerüchte, wonach die Telekom Anteile an Spotify erwerben möchte.