Squeezebox ade
Eins der spektakulärsten Streaming-Produkte verabschiedet sich vom Markt: Logitechs Squeezebox Touch. Der Name „Squeezebox“ verschwindet komplett – das einzige Produkt aus dieser Serie, das überlebt, ist die „Squeezebox Radio“, die nun als „Smart Radio“ (Foto) firmiert. Sie sei der absolute Verkaufsschlager der gesamten Serie gewesen, sagt man uns bei Logitech. Die zugehörige Server-Software nennt sich…
Eins der spektakulärsten Streaming-Produkte verabschiedet sich vom Markt: Logitechs Squeezebox Touch. Der Name „Squeezebox“ verschwindet komplett – das einzige Produkt aus dieser Serie, das überlebt, ist die „Squeezebox Radio“, die nun als „Smart Radio“ (Foto) firmiert. Sie sei der absolute Verkaufsschlager der gesamten Serie gewesen, sagt man uns bei Logitech. Die zugehörige Server-Software nennt sich jetzt „UE Music Library“. Es handelt sich um eine Weiterentwicklung des Squeezebox Centers alias Logitech Media Server, die nach wie vor nicht UPnP-kompatibel ist. Das Smart Radio wird jetzt standardmäßig mit integriertem Akku, aber ohne Fernbedienung verkauft, für unverändert 180 Euro. Für die Steuerung per Smartphone bietet Logitech iOS- und Android-Apps an. Die gesamte Audio-Produktlinie läuft jetzt unter „Logitech UE“ – das „UE“ steht für die Logitech-Tochter „Ultimate Ears“. Von ihr stammen insbesondere die neuen Kopfhörer: Drei-Wege-In-Ears für 400 Euro, ein Noise-Cancelling-Hörer mit Bluetooth, der wahlweise über abnehmbare Kabel betrieben werden kann (350 Euro), ein reiner Kabelhörer mit aktiver Lärmkompensation (200 Euro) und ein ohraufliegendes Modell für 100 Euro. Alle neuen Produkte kommen in diesen Tagen in den Handel – die Hörer gibt’s vorerst exklusiv in den Apple-Stores.