Soundbar mit Drahtlos-Subwoofer
Die kanadische Marke Energy, die zur Klipsch-Gruppe gehört, bringt in diesen Wochen einen „Soundbar“ mit drahtlos eingebundenem Aktiv-Subwoofer auf den deutschen Markt. Der „PowerBar Elite“ wird einfach digital mit dem Flachfernseher verbunden. Dolby-Digital-Signale werden intern decodiert und aus den fünf Kanälen wird ein virtuelles Surround-Signal generiert, das über die linke und die rechte Lautsprechergruppe des…

Die kanadische Marke Energy, die zur Klipsch-Gruppe gehört, bringt in diesen Wochen einen „Soundbar“ mit drahtlos eingebundenem Aktiv-Subwoofer auf den deutschen Markt. Der „PowerBar Elite“ wird einfach digital mit dem Flachfernseher verbunden. Dolby-Digital-Signale werden intern decodiert und aus den fünf Kanälen wird ein virtuelles Surround-Signal generiert, das über die linke und die rechte Lautsprechergruppe des Sound-Riegels abgestrahlt wird. Das Set aus Soundbar und Funk-Subwoofer kostet rund 600 Euro und wird in Deutschland von Osiris Audio in Wiesbaden vertrieben.