Sonos Arc Ultra: Bassiger 3D-Heimkino-Sound

Sonos‘ neuvorgestellte, schlanke Soundbar soll eine Extraportion Bass liefern und bietet mit Dolby Atmos räumlichen Klang. Der Sub 4 ist ein neuer Subwoofer.

Sonos Arc Ultra

Das US-Unternehmen Sonos hat sich einen Namen mit ausgeklügelten Multi-Room-Systemem und HiFi-Komponenten für das Smart-Home gemacht. Dem Home-Entertainment dient auch Arc Ultra, die jüngste Neuheit, die soeben vorgestellt wurde.

Premiere für Sound Motion Technologie

„Arc Ultra ist eine Neuinterpretation unserer meistverkauften Soundbar“, sagt Patrick Spence, CEO von Sonos. Der Hersteller nutzt in der Sonos Arc Ultra laut eigener Angabe erstmalig eine Schallwandler-Technologie namens Sound Motion. Diese Technik soll bei reduzierter Größe des Schallwandlers für eine verbesserte Basswiedergabe sorgen.

14 Treiber und „Sound Motion“

Das Innenleben besteht unter anderem aus 14 von Sonos entwickelten Treibern, darunter ein Sound Motion-Tieftöner sowie eine Gruppe von Hochtönern mit Waveguides an beiden Enden. DIese Konstellation bringt 9.1.4-Surround-Sound ins heimische Wohnzimmer. Mit der firmeneigenen Trueplay-Technologie, die nun auch mit iOS und Android kompitabel ist, kann der Klang laut Sonos auf den jeweiligen Raum abgestimmt werden.

Sonos verkündet zudem die Verbesserung seiner App. Mit einem Software-Update, das zeitgleich mit der neuen Soundbar auf den Markt kommt, soll die neue App vor allem das Manko fehlender Funktionen der vorherigen App beheben, mit der es in Vergangenheit einige Probleme gab.

Neuer Sub 4 WLAN-Subwoofer

Mit dem Sub 4 stellt Sonos außerdem seine neueste WLAN-Subwoofer-Generation vor. Er hat zwei elliptische, nach innen gerichtete 5 Zoll x 8 Zoll Tieftöner und arbeitet mit zwei digitalen Class-D-Verstärkern. Laut Hersteller ist der Subwoofer geeignet für mittelgroße bis große Räume.

Preis und Verfügbarkeit

Arc Ultra und Sub 4 von Sonos sind ab dem 29. Oktober 2024 zum Preis von 999 Euro bzw. 899 Euro erhältlich.



Ähnliche Beiträge