Retro-Chic: Ruark R610 Musiksystem und Sabre-R Regalboxen

Das R610-Musiksystem ist der erste Streaming-Verstärker der Marke Ruark; er liefert zweimal 75 Watt. Dazu passend werden die Sabre-R-Boxen wiederaufgelegt.

Ruark_R610_und_Sabre-R

Das R610-Musiksystem ist der erste Streaming-Verstärker der Marke Ruark; es kombiniert Retro-Ästhetik mit einem trendigen Farbdisplay. Sein Design ist eine Reminiszenz an die Stereo-Anlagen der 1970er-Jahre und greifen zudem das Erscheinungsbild der 100er-Serie von Ruark auf. Es lässt sich kabellos via Bluetooth-Fernbedienung oder direkt am Gerät über Soft-Touch-Tasten und Drehregler bedienen.

Im Inneren des R610 arbeiten ein modernes Schaltnetzteil und audiophile Komponenten wie Burr-Brown DACs, die eine Nennleistung von 75 Watt pro Kanal liefern. Dabei unterstützt das Musiksystem gängige Streaming-Optionen wie Internetradio, Spotify Connect, Tidal Connect, Apple AirPlay und Google Cast. Zusätzlich verfügt R R610 über Anschluss-Möglichkeiten für Plattenspieler, das demnächst verfügbare CD-Laufwerk von Ruark via USB sowie HDMI ARC/eARC für TV-Klangwiedergabe.



Lautspecher-Comeback: Ruark Sabre R

Zum Launch von R610 legt Ruark seine 2-Wege-Bassreflex-Boxen Sabre R wieder auf; mit einem Frequenzgang von 50Hz bis 20KHz sind sie an 6 Ohm bis zu 100 Watt belastbar. Beide Geräte sind sowohl einzeln als auch in Set in den Ausführungen Walnuss und Satin-Anthrazit-Lack verfügbar.

Preise und Verfügbarkeit: Ruark R610 und Sabre R

Ruark R610 sowie die Sabre-R Regallautsprecher sind ab November 2024 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 1.499 Euro bzw. 799 Euro pro Paar (inkl. MwSt.) über den autorisierten Fach- und Onlinehandel erhältlich. Beide Geräte sind sowohl einzeln als auch in Set in den Ausführungen Walnuss und Satin-Anthrazit-Lack verfügbar.



Ähnliche Beiträge