Aktuelle News

REL 212/SX (Bild: REL)
REL 212/SX (Bild: REL)

Nachfolger für 212/SE

REL stellt neuen 212/SX Subwoofer vor

RELs neuer 212/SX Subwoofer ist der Nachfolger des legendären 212/SE und verbessert das Konzept in vielerlei Hinsicht.

So wurden zum Beispiel die beiden aktiven Treiber auf der Front überarbeitet und erreichen jetzt eine um 12 Millimeter gesteigerte Auslenkung. Auch die Aufhängung sowie die Belastbarkeit wurden verbessert. Die Passivmembran im Boden wurde komplett erneuert und besteht jetzt aus Kohlenstoff. Sie zeichnet sich besonders durch ihre flache Bauform und den langen Hub, der unter anderem durch die neue passive SuperProgressive™-Kühlung ermöglicht wird, aus. Diese und weitere Optimierungen sollen im Vergleich zum Vorgänger einen tieferen, aber auch schnelleren und luftigeren Bass ermöglichen.

Mit der neuen Airship™-Technologie kann REL Signale auf allerhöchstem Niveau und ohne Kompression drahtlos an seine Subwoofer übertragen.

In "Piano Black" kostet der fast 60 Kilo schwere und knapp 84 Zentimeter hohe Subwoofer um 4.800 Euro.

Weitere Informationen zum neuen REL 212/SX finden Sie hier

Mehr zur Marke REL

REL 212/SX Front- und Rückansicht (Bild: REL)
2 Bilder
REL 212/SX Passivmembran

Suche im News-Archiv

STEREO Newsletter

Das Beste aus STEREO

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren