Qobuz führt preiswerten Studententarif ein
Seit 1. Oktober bietet Qobuz Musikstreaming in Hi-Res-Qualität für Leute von 18 bis 25 Jahren zum Studententarif an. Er ist rund 60 Prozent vergünstigt.
Die französische Plattform Qobuz konnte sich mit ihrem Fokus auf Klangqualität in Sachen Streaming als eine Option für Audiophile und Musiklfans etablieren. Denn alle Qobuz-Tarife, auch der neue Studententarif, bieten Zugang zu hochauflösendem Klang (kurz: Hi-Res, 24-Bit bis zu 192 kHz).
Qobuz-Studententarif soll mehr als die Hälfte sparen
Das neue Studierenden-Abonnement kostet 5,99 Euro, die Ersparnis des Studententarifs im Vergleich zu einem Standard-Abonnement beträgt laut Qobuz 60 Prozent. Der neue es Studierenden-Tarif beinhaltet folgende Bestandteile:
– Einen kostenlosen Probemonat, um Qobuz kennenzulernen und zu testen, dabei besteht keine Vertragsbindung.
– Die Nutzung des gesamten Qobuz-Katalogs, der nach eigener Angabe über 100 Millionen Titel umfasst.
– Das einfache, schnelle und kostenlose Übertragen von Playlists und Favoriten von anderen Plattformen mit dem Onlinetool Soundiiz.
– In seinem „Magazin“-Bereich bietet Qobuz auch ein redaktionelles Angebot. Es beinhaltet exklusive Artikel, Interviews, Biografien und Rezensionen.
Um das Angebot nutzen zu können, muss man ein eigenes Konto bei Qobuz erstellen und den Studierenden-Status anhand eines kurzen Überprüfungsverfahrens bestätigen.
Über Qobuz
Die Plattform Qobuz wurde 2007 in Frankreich gegründet und ist eine französische Musikstreaming- und Download-Plattform. Als Pionier für hohe Klangqualität möchte sie die Bedürfnisse aller erfüllen, die ihre Leidenschaft für Musik beim Hören in den Vordergrund stellen. Qobuz ist weltweit in 26 Ländern – in Europa, den Vereinigten Staaten, Kanada und Lateinamerika sowie in Australien, in Neuseeland und in Japan verfügbar.