PS Audio präsentiert neue Lautsprecher, DAC und Vorverstärker

Zusätzlich zu den Standlautsprechern Aspen FR10 stellt PS Audio zwei neue Geräte unter der Serie StellarGold vor: einen Vorverstärker und einen D/A-Wandler.

Als inzwischen dritte und bisher kleinste Modelle der HighEnd-Lautsprecher-Serie Aspen präsentiert PS Audio die neuen Aspen FR10, die den Hochtöner der größeren Modelle übernehmen. Der unter dem Hochtöner platzierte Planar-Mitteltöner wurde hingegen neu entwickelt, soll aber ebenfalls die Leistung der größeren Lautsprecher in eine kompaktere Form bringen.

Für die restlichen Frequenzen tragen die PS Audio Aspen FR10 frontal zwei Tieftöner mit je einem Durchmesser von 6,5 Zoll, unterstützt von je drei rückseitig eingebauten Passiv-Radiatoren. Das Gehäuse der FR10 soll dank neuem Design eine höhere Steifeigkeit bieten.

Weiterhin stellt die Marke auch zwei neue „StellarGold“-Geräte vor, etwa den D/A-Wandler StellarGold DAC, der auch einen eingebauten Vorverstärker bietet. Dieser trägt als Besonderheit je vier ESS-DAC-Chips pro Kanal, was unter anderem ein sehr niedriges Rauschen und eine hohe Dynamik und Auflösung bieten soll. Auch für den neuen reinen Vorverstärker StellarGold Pre verspricht der Hersteller PS Audio eine bemerkenswerte Leistung und einen Klang, der über seine Preisklasse hinausgehen soll, unter anderem mit hoher Dynamik und Realismus.

Als kleinste Lautsprecher der Aspen-Reihe von PS Audio sollen die neuen Aspen FR10 zirka 13.000€ kosten. Sowohl der Vorverstärker StellarGold Pre als auch der D/A-Wandler StellarGold DAC sollen je zirka 4.800€ kosten.

Weitere Informationen zur Marke PS Audio


Bildergalerie

Der neue StellarGold Pre von PS Audio
4 Bilder
Die Anschlüsse auf dem neuen StellarGold Pre von PS Audio