Präzise Drehzahl mit Clearaudio „Speed Light V2“

Mit der „V2“-Version seines „Speed Light“-Geschwindigkeitsreglers verspricht Clearaudio Vinylfreunden ein Upgrade in Sachen Präzision und Benutzerfreundlichkeit.

Bei Plattenspielern braucht es in Sachen Motordrehzahl präzise Einstellmöglickeiten, wenn man ein optimales Klangerlebnis erzielen möchte. Die Drehzahl kann, je nach Stromnetz-Frequenz des jeweiligen Landes, schwanken. Hier verspricht clearaudios „Speed Light V2“-Geschwindigkeitsregler akkurate Drehzahlanpassungen. Die neue Version soll verbesserte Präzision und Benutzerfreundlichkeit bieten. Neu sind insbesondere weiße LEDs statt blauer, wodurch sich  die Geschwindigkeit auf der Stroboskop-Scheibe besser ablesen lassen soll.


Lesen Sie hier unseren Test des Clearaudio „Basic V2“-Phono-Vorverstärkers


Clearaudio „Speed Light V2“: Kompatibel mit Stroboskop-Testschallplatte

Clearaudio bietet auch eine Stroboskop-Testschallplatte an, die für die Verwendung mit dem „Speed Light V2“ abgestimmt ist. Weiterhin soll beim „Speed Light V2“ eine neue Lithium-Knopfzelle für längere Betriebsdauer sorgen und für zuverlässige Leistung eine konstante Energiezufuhr gewährleisten. Außerdem neu sind ein Micro-USB Anschluss für batterieunabhängigen Betrieb sowie ein Gehäuse aus eloxiertem Aluminium anstatt des bisherigen Kunststoffgehäuses.
Der Preis für Clearaudios „Speed Light V2“ liegt bei 150 Euro .

Weitere Infos zur Marke Clearaudio

Clearaudio »Speed Light V2" mit Stroboskop-Testschallplatte
1 Bilder