PMC Prophecy: Debüt auf der High End 2025

Vom Studiospezialisten PMC aus England stammt die neue Lautsprecherserie Prophecy, die fünf Modelle umfasst. Test in STEREO 07/2025!

PMC Prophecy

Die neue Prophecy-Lautsprecherserie von PMC, die auf der High End 2025 vorgestellt wurde, setzt sich aus einem Kompaktlautsprecher (Prophecy1) und drei Standboxen (5, 7 und 9) sowie einem Center fürs Heimkino zusammen.


Für diese neue Baureihe, die die beliebte Twenty5 ablöst, haben die Briten ihr gesamtes Technologie-Arsenal nochmals verfeinert.

So findet sich in jedem Schallwandler eine Transmissionline-Schallleitung, die ungeachtet der wohnraumfreundlich kompakten Gehäuse für eine erstaunlich tiefe Basswiedergabe sorgt. Im Gehäuse ist als jeweils zusätzliche Kammer ein Helmholtzresonator untergebracht.

Dieser sowie ausgeklügelte Schallführungen (Wave Guides) an Hoch- und Mitteltönern sollen für enorme Präzision und hervorragendes Abstrahlverhalten sorgen. Ebenso soll dies Verzerrungen nochmals reduzieren. Hierzu soll auch die aus Aluminium geformte Luftaustrittsöffnung beitragen.

Sämtliche PMC Prophecy-Modelle sind in Walnuss, Walnuss Schwarz und heller Eiche lieferbar.

In der STEREO-Ausgabe 07/25, die am 16. Juni erscheint, haben wir die Modelle Prophecy 5 (5.999 Euro pro Paar) und 7 (7.999 Euro pro Paar) bereits getestet. Deshalb können wir hier auch soviel schon verraten: Sie klingen hervorragend!

STEREO 07/2025 können Sie nach Erscheinen hier bestellen.



Ähnliche Beiträge