„Planar 3 RS“-Sondermodell von Rega

Hauptmerkmale des Rega „Planar 3 RS“-Sondermodells sind sein neues Satin-Finish sowie das ebenso neue MM-Tonabnehmersystem.

Rega PL3_RS-Sondermodell

Letztes Jahr feierte Rega sein 50. Firmenjubiläum – und stellte zu diesem Anlass die „50th Edition“ des Planar 3-Plattenspielers vor. Nun gesellt sich mit dem „RS“-Sondermodell der Briten eine weitere Variante der Planar-Serie dazu.

Gegenüber dem Standardmodell soll bei Regas „Planar 3 RS“-Sondermodell ein spezielles Hochdrucklaminat die Steifigkeit des Chassis verbessern. Dieses Laminat kommt bei Rega normalerweise bei den Planar 6-, Planar 8- und Planar 10-Modellen zum Einsatz.

Die Oberfläche des neuen Riemen-Atrieblers hat ein Satin-Finish aus gebürstetem Aluminium. Eine farbliche Einfassung in hochglänzendem Schwarz soll den edlen Look des Metallfinishs hervorheben.


Neo PSU-Mk2-Netzteil und Nd5-MM-Pick-up

Regas spezielle Planar 3 RS Edition wird mit einem laut Hersteller handabgestimmten Neo PSU MK2-Netzteil geliefert. Daneben ist das Gerät werkseitig mit dem neuen „Nd5“- MM-Tonabnehmersystem des Herstellers ausgestattet. Dieses ist an einem RB330-Tonarm aus Alumium montiert.

Lieferumfang und Preis des Rega Planar 3 RS

Der Planar 3 RS wird mit einer getönten Abdeckhaube geliefert. Ein EBLT Referenz-Antriebsriemen ist ebenfalls im Lieferumfang enthalten. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 1.299 Euro.



Die mit einem gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Erfolgt darüber ein Einkauf, erhalten wir eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten und Sie unterstützen damit unsere Arbeit. Die redaktionelle Auswahl und Bewertung der Produkte bleibt davon gänzlich unbeeinflusst.

Ähnliche Beiträge


Enable Notifications OK No thanks